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Bestellablauf | mybuchdruck

Bestellablauf

Von der Idee zum eigenen Buch


1. Konfigurator

Wähle zuerst Dein gewünschtes Produkt aus.
Auf der Detailseite hast Du nun die Möglichkeit das Produkt Deinen Wünschen entsprechend anzupassen. Falls Du Dir bei einigen Optionen unsicher bist, erhältst Du über die orangefarbene Info-Blase rechts daneben weitere Informationen.
Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, darfst Du uns selbstverständlich gerne anrufen (069 27 31 56 080) und Dich von uns beraten lassen!

Während Du Dein Buch konfigurierst, bekommst Du unten (über dem Button In den Warenkorb) die errechnete Dicke des Buchblocks angezeigt.
Notiere Dir die hier angezeigte Dicke, um im nächsten Schritt die Umschlags-Druckdaten korrekt anlegen zu können.

Da wir Bücher erst ab einer bestimmten Dicke binden können, musst Du hier eine Mindestdicke überschreiten. Ist dies nicht der Fall, bekommst Du die Mindestdicke angezeigt und der Button In den Warenkorb ist ausgeblendet.
Um dieses Problem zu lösen, kannst Du Deinem Buch entweder mehr Seiten hinzufügen, ein dickeres Papier für den Innenteil-, oder ein Produkt mit einer geringeren Mindestdicke wählen.

2. Druckdaten

Damit wir Dein Buch genau nach Deinen Vorstellungen produzieren können, ist es wichtig, dass Deine Druckdaten richtig angelegt sind.
Wie Du Deine Druckdaten korrekt anlegst, erfährst Du in den Druckdatenvorgaben zu dem von Dir gewählten Format.

Solltest Du Dir bei der Anlage Deiner Druckdaten noch unsicher sein, empfehlen wir Dir unbedingt unseren Profi-Datencheck in Anspruch zu nehmen (optional auswählbar im Konfigurator).
Bei gewähltem Profi-Datencheck werden Deine Druckdaten von einem unserer geschulten Mitarbeiter auf Korrektheit (ausgen. Tippfehler oder andere inhaltliche Unstimmigkeiten) und Druckfähigkeit überprüft. Sollte hier etwas falsch oder ungewöhnlich angelegt sein wird der Kollege die Daten korrigieren und im Zweifelsfall Kontakt mit Dir aufnehmen.

3. Bestellung

Nachdem Du Dein Buch fertig konfiguriert hast, kannst Du es in den Warenkorb legen. Anschließend hast Du die Möglichkeit entweder direkt via PayPal zu bezahlen (ohne Deine Kontaktdaten bei uns anzugeben) oder an der Kasse eine andere Bezahlmethode zu wählen.
Bei uns hast Du die Möglichkeit eine Bestellung als Gast (ohne Anlage eines Benutzerkontos) oder als registrierter Kunde zu bestellen. Falls Du vor hast öfter bei uns zu bestellen und/oder einen besseren Überblick über den aktuellen Status Deiner Bestellung(en) haben möchtest, empfehlen wir Dir ein Account bei uns anzulegen.

4. Druckdaten-Upload

Nach Abschluss Deiner Bestellung, erhältst Du eine Bestellbestätigung von uns, der Du eine Zusammenfassung Deines Auftrages entnehmen kannst.
In dieser Bestellbestätigung findest Du außerdem einen Button Hier Auftragsdaten hochladen über den Du uns Deine Druckdaten via Dropbox zur Verfügung stellen kannst.
Selbstverständlich ist es hierfür nicht erforderlich über einen eigenen Dropbox-Account zu verfügen.

Je schneller wir Deine Druckdaten erhalten, desto zeitiger können wir mit der Produktion Deiner Bücher beginnen!

Bei Auswahl einer Express-Option müssen uns Deine Druckdaten bis 12:00 Uhr vollständig und fehlerfrei vorliegen.
Falls Deine Druckdaten nicht unseren Anforderungen entsprechen, kann sich die Lieferung Deiner Bücher verzögern!