Klimaneutrales Drucken

Neuerdings hast Du bei uns die Möglichkeit Deine Bücher klimaneutral drucken und binden zu lassen. Indem Du unser Unternehmen dabei unterstützt CO2-Emissionen auszugleichen, trägst Du zum Klimaschutz bei und darfst entsprechende Siegel-Logos in Deine Daten für den Druck einbinden. Die Verwendung dieser Siegel ist nicht nur aus Marketinggründen sinnvoll, sondern steigert auch bei Deinen Lesern das Bewusstsein für Klimaschutz, Umwelt und die Kompensation von CO2-Emissionen.

Wenn Du Dich dafür entschieden hast, dass wir Deine Bücher klimaneutral drucken sollen, dann stelle im Preis-Konfigurator des entsprechenden Produkts unter Extras die Option Klimaneutral auf ja.

Unser Preis-Konfigurator berechnet daraufhin einen pauschalen Preiszuschlag von 0,15€ pro Buch, der vollständig dafür verwendet wird Deine Bücher mindestens klimaneutral bis klimapositiv zu drucken. Ein klimaneutraler Druck wird dabei dadurch erreicht, dass dieser zusätzliche Betrag von uns gesammelt und anschließend über natureOffice GmbH einem Projekt zum Klimaschutz zugeführt wird. Unser Ziel ist es die unterschiedlichen Projekte für Klimaschutz möglichst ausgeglichen zu unterstützen. Aus diesem Grund variieren wir quartalsweise mit der Auswahl der Projekte.

Das aktuell von uns unterstützte Projekt zur Klimaneutralität: PROJECT TOGO

Nachdem Du Deine Bestellung mit der Option Klimaneutral abgeschlossen hast, erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung via E-Mail, in der Du unter dem üblichen Link für den Upload Deiner Druckdaten außerdem noch einen Download-Link für die Siegel-Logos findest.

Die hier bereitgestellten Siegel bezeugen, dass wir Deine Bücher klimaneutral gedruckt haben, indem bei der Produktion anfallende CO2-Emissionen ausgeglichen wurden. Außerdem informieren sie darüber welches Projekt zur Erreichung der Klimaneutralität unterstützt wurde. Du darfst die bereitgestellten Siegel in den Druckdaten all solcher Bücher verwenden, die Du mit der Option Klimaneutral bestellt hast.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit dem Klick auf Weiter bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.